Wehrversammlung 2019

Am 24.Februar 2019 fand die Wehrversammlung der FF Hainersdorf in der Georgshalle statt. Auf ein außerordentlich beeindruckendes Jahr konnte zurückgeblickt werden.

Highlights waren der sechste Sieg in Folge beim Funkleistungsbewerb und damit verbunden der Sieg des Wanderpokals sowie die tollen Tätigkeitsberichte des vergangenen Jahres.

Wehrversammlung:

Es waren insgesamt 38 Kameraden anwesend. Der Rückblick auf das vergangene Feuerwehrjahr war auch dieses mal sehr interessant und informativ.

Im heurigen Jahr konnten sehr viele Ehrungen vorgenommen werden.

Insgesamt wurden 37 Auszeichnungen vergeben.

Acht Kameraden erhielten eine Ehrenmedaille, Helmut Habersack für 60-jährige Mitgliedschaft, Karl Fenz, Herbert Roßmann, Herbert Pendl, Alfred Pendl und Franz Lang für 40-jährige Mitgliedschaft und Thomas Lang und Franz Maier für 25-jährige Mitgliedschaft.

Ein großer Dank an die Ausgezeichneten für ihre jahrelange Arbeit bei der Feuerwehr.

Auch vier Abzeichen konnten überreicht werden.

David Beyhan und Marco Fasching erhielten das Funkleistungsabzeichen in Bronze, Hannes Pendl und Robert Reisenhofer das Sanitätsleistungsabzeichen in Bronze.

Ein Highlight stellte die Auszeichnung der  Jugend da.

Insgesamt 25 neue Leistungsabzeichen wurden überreicht und  es wurden 12 Beförderungen bei der Feuerwehrjugend vorgenommenen.

Marco Fasching und David Beyhan wurden feierlich angelobt und zum Feuerwehrmann befördert.

Die Berichte des Kommandanten und der Beauftragen spiegelten die vielen freiwillig und unentgeltlich geleisteten Arbeits-, Übungs-, Jugend- und Einsatzstunden der Feuerwehr wider.

Die FF Hainersdorf möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei ihrem

Kommandanten HBI Karl Fenz und dessen Stellvertreter OBI Norbert Peindl bedanken.

Danke, dass ihr die Feuerwehr Hainersdorf so gut führt, unzählige Stunden investiert und danke für die Arbeit, die ihr rund um die Feuerwehr leistet.

Die Feuerwehr Hainersdorf kann zurecht sehr stolz auf ihre Leistungen sein!