Wehrversammlung 2024

Am Samstag den 02.März 2024 fand die Wehrversammlung der Feuerwehr Hainersdorf statt.

Es gab zahlreiche Auszeichnungen, Ehrungen und Abzeichen!

In der Georgshalle Hainersdorf trafen sich die Kameraden der Feuerwehr Hainersdorf für die diesjährigen Wehrversammlung.

Es wurde auf ein eindrucksvolles und Ereignissreiches Jahr zurückgeblickt.

Im Jahr 2023 wurden 8.128h ehrenamtlich von der Feuerwehr Hainersdorf geleistet!

46 Kameraden sowie zahlreiche Ehrengäste waren bei der Wehrversammlung dabei.

Es wurden zahlreiche Ehrungen, Auszeichnungen, Abzeichen und Beförderungen überreicht.

Ganz besonders hat es uns gefreut drei neue Feuerwehrmänner anzugeloben!

Jonas Papst, Sebastian Pußwald und Lorenz Wegscheider

Befördert wurden:

Lara Gruber zum OFM

Florian Lackner zum OFM

Marco Mühlhauser zum OFM

Emma Papst zum OFM

Andreas Pendl zum OFM

Hannes Pendl zum OLM d.F.

Ehrungen:

OLM d.F. Hannes Pendl wurde das Verdienstzeichen des LFV 3. Stufe überreicht.

BM Gerhard Mönig wurde mit dem Verdienstzeichen des LFV 2. Stufe geehrt.

Rossmann Christopher wurde mit dem Ehrenzeichen des Landes Steiermark für 25 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft geehrt.

FA Heinz Kramer wurde mit dem Ehrenzeichen des Landes Steiermark für 50 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft geehrt.

Und eine ganz besondere Ehrung für 80 Jährige Feuerwehr Mitgliedschaft gab es auch ELM Karl Urschler wurde für 80 Jahre Feuerwehr Mitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet!

Gratulation an alle dazu!

Die Berichte des Kommandanten und der Beauftragen spiegelten die zahlreichen freiwillig und unentgeltlich geleisteten Arbeits-, Übungs-, Jugend- und Einsatzstunden der Feuerwehr wieder.

Vielen Dank an alle für den Einsatz im Jahr 2023!