125 Jahre Feuerwehrfest mit Fahrzeugsegnung

Am 10. & 11. September 2022 fand in Hainersdorf im Rahmen des 2. Bereichsfeuerwehrtages 2022 das zweitätige Jubiläums-Fest anlässlich des 125-jährigen Bestehen mit Fahrzeugweihe des neuen HLF 2 statt.

Ein großes DANKESCHÖN an alle Besucher und Helfer!

weitere Fotos und Infos...

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand heuer nicht nur das allseits beliebte und traditionelle Schnitzelessen zum 9ten mal statt, sondern wurde im Rahmen des 2. Bereichsfeuerwehrtages 2022 auch ein Jubiläum mit Fahrzeugweihe des neuen HLF 2 ausgerichtet.

Die FF Hainersdorf feierte ihr 125-jähriges Bestehen!

Das Fest begann am Samstag den 10. September 2022 um 11:00 Uhr mit dem Funkbewerb des Feuerwehrbereichs Fürstenfeld.

Um 13:00 Uhr startete der Seniorennachmittag mit musikalischer Umrahmung von Fritz Franz und besten Schnitzeln, Getränken, Weinen, Kaffee und Mehlspeisen.
Um 19:00 Uhr fand dann die Siegerehrung des Funkbewerbes statt,

Das verlief für uns Hainersdorfer Funker sehr gut!

Es wurde so gut wie alles gewonnen und die Tagesbestzeit ging ebenfalls nach Hainersdorf (mehr dazu hier - FUNKBEWERB 2022)

Anschließend wurde auf die Sieger in der Weinkost noch kräftig angestoßen.

Am Sonntag den 11. September 2022 gings dann mit dem Bereichsfeuerwehrtag weiter, um 09:00 Uhr startet der Einmarsch der Feuerwehren des Bereiches Fürstenfeld von der Georgshalle zum FF-Haus, um 09:30 Uhr begann die Festmesse mit der Segnung  unseres neuen Hilfeleistungsfahrzeuges HLF2 und danach wurde der Festakt zum 125 jährigen Jubiläumabgehalten, wo zahlreiche Kammeraden geehrt wurden.

Danach ging es wie bei unserem traditionellen Schnitzelessen gewohnt weiter, beste Schnitzel , kühle Getränke, gute Stimmung, heuer auch mit Frühshoppen vom Musikverein Hainersdorf, Weinkost, Schätzspiel, Kaffee, Mehlspeisen und Kinderprogramm von der Feuerwehrjugend Hainersdorf.

Der Reinerlös des Feuerwehrfestes wird wieder zur Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen verwendet und kommt so wieder der Allgemeinheit zur Gute!

Ohne die Erlöse der acht vorherigen Schnitzelessen hätten wir z.B. unser neues Tanklöschfahrzeug HLF2 nicht kaufen können! Danke an alle fürs Unterstützen der Feuerwehr

Vielen DANK an alle Gäste und Besucher des Festes!

Ebenfalls ein großes Danke an alle Helfer und Mitwirker die so ein Fest erst möglich machen!