Neues Feuerwehrfahrzeug - HLF 2 Hainersdorf

Am 25.02.2022 konnten wir unser neues Tanklöschfahrzeug HLF 2 Hainersdorf in Empfang nehmen! Es ersetzt nach 30 Dienstjahren unser TLF-A 2000 Hainersdorf.

 

Zu den Fotos...

Voller Freude (aber unter Einhaltung aller Corona Maßnahmen) konnten wir, die Feuerwehr Hainersdorf, unter der Anwesenheit einiger Ehrengäste unser ersehntes neues Feuerwehrauto in Empfang nehmen.

 

Nach intensiver Planungsphase konnte das Fahrzeug, das bestens auf unser Einsatzgebiet und die künftigen Aufgaben abgestimmt ist, endlich seinen Bestimmungsort einnehmen.

 

HLF 2 - Hainersdorf

Fahrzeug: Mercedes Benz Atego 1630 (300 PS, 16 Tonnen Fahrgestell)

Aufbau: Magirus Lohr

Besatzung: 7 Mann

Beladung/Ausstattung:

3000 Liter Löschwasser

Hydraulisches Bergegerät (Schere, Spritzer, Stempel)

Seilwinde

pneumatischer Lichtmast

Löschschaumausrüstung (40 Liter Schaummittel)

zweiteilige Schiebeleiter

Straßenwaschanlage

Stromgaggregat

Feuerwehrpumpe mit Hochdruck- und Normaldruckausgängen

HD-Rohr auf Haspel

3 Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum

Tauchpumpen

Löschlanze (Heusonde)

und vieles mehr....