Einsatz - Zwischendeckenbrand in Riegersdorf

Die FF Hainersdorf wurde am 21.03.2021 um 10.13 Uhr zu einem Zwischendeckenbrand in Riegersdorf gerufen.

 

Zu den Fotos....

 

Am Einsatzort angekommen fiel die stärkere Rauchentwicklung nahe des Schornsteins auf.

Das Dach des Einfamilienhauses wurde rasch abgedeckt, um den möglichen Brandherd unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera zu lokalisieren.

Es zeigte sich, dass die Zwischendecke leicht verkohlt war. Glücklicherweise konnte die Situation rasch unter Kontrolle gebracht werden. Da kein Einsatz von Löschwasser nötig war, konnte auch ein Wasserschaden vermieden werden.

Der für die Hitzeentwicklung verantwortliche Heizkamin wurde außer Betrieb genommen.

 

 

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Hainersdorf

Feuerwehr Obgrün

Feuerwehr Großhartmannsdorf

Feuerwehr Kalsdorf/Buchberg

Polizei

Rotes Kreuz

Insgesamt 50 Feuerwehrmitglieder