Abschnittsübung des Abschnitts 3 in Hainersdorf

Am 31.10.2019 fand in Hainersdorf die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes 3 statt.

Übungsannahme war der Brand einer Maistrockenanlage infolge eines Blitzschlages.

Um 19:00 wurden die Feuerwehren Hainersdorf und Obgrün zum Brandeinsatz gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass zwei Personen im Gebäude vermisst werden. Daraufhin wurden die Feuerwehren Großhartmannsdorf, Großsteinbach, Kroisbach und Großwilfersdorf nachalarmiert.

Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Eine Person musste mittels Seilzug aus einem Schacht gerettet werden, die zweite Person wurde aus einem fünf Meter hohen Silo befreit.

Die Übung war für alle eingesetzen Kräfte sehr fordernd aber vor allem auch lehrreich und wurde von allen mit Bravour absolviert.

Eingesetzt waren:

TLF-A 2000 Hainersdorf

KLF Hainersdorf

MTF Hainersdorf

FF Obgrün, FF Großhartmannsdorf, FF Großsteinbach, FF Kroisbach sowie die FF Großwilfersdorf

Insgesamt nahmen 77 Kameraden an der Übung teil.

Die Übung klang im Feuerwehrhaus Hainersdorf bei einer warmen Gulaschsuppe und einer gemütlichen Zeit für kameradschaftliche Gespräche aus.

Danke an alle teilnehmenden Kameraden!