Schnitzelessen 2019

Am Sonntag den 08. September 2019 fand in Hainersdorf das bereits 8. Schnitzelessen statt. Das Wetter hielt und kurzzeitig kam sogar die Sonne heraus.... wenn Engel reisen ... ein Danke an alle Gäste die uns besucht haben.

Zu den Fotos...

Zahlreiche Gäste, die besten Schnitzel, gute Stimmung und schönes Wetter das gehalten hat - was will man mehr.🍽️🤗🚒

So kann man unser Fest wohl am besten Zusammenfassen.👍😊

 

Das Schätzspiel erfreute sich heuer großer Beliebtheit und die zahlreichen, prall gefüllten Geschenkskörbe gingen an ihre freudigen neuen Besitzer über. 🎉🎁

Danke an dieser Stelle noch einmal an alle Geschenkskorbspenden, an alle Sponsoren und Unterstützer.

 

In der Weinkost verwöhnten wir unsere Gäste mit den besten Weinen der Region und einigen sommerlichen Spezialitäten. 🥂🍾🍷

 

Auch für unsere kleinen Gäste hatten wir heuer eine Überraschung vorbereitet.🚒🔥

Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Hainersdorf gab es im gesamten oberen Stockwerk verschiedene Spielstationen, bei denen sich die Kleinen austoben konnten.🚒

 

Mit einem Feuerwehrauto, das sogar blaues Drehlicht und Martinshorn hatte, musste eine "Einsatzfahrt" durch einen Parcours aus Verkehrshütchen absolviert werden. 🚒🚨🔊

Danach wurden die Kinder mit Feuerwehrhelm und Atemschutz-Attrappe ausgerüstet und zahlreiche Flammen-Hindernisse warteten auf sie. 🔥🚒

So musste z.B. unter einer Wand aus Flammen durchgerobbt, über einen Balken unter dem Feuer brannte balanziert sowie eine Wand aus Feuer übersprungen werden, anschließend wurde der Teddybär vor den Flammen gerettet und mit ihm gemeinsam ging es durch einen Flammen-Slalom so schnell wie möglich ins Ziel.🏁⏱️🔥🔥

Alle Kinder die die Einsatzfahrt geschafft haben und den Teddy retten konnten bekamen als Belohnung eine Feuerwehrjugend - Medaille. 🚒🏅👍

 

Zusätzlich standen zwei Türme zum Dosenschießen bereit und eine große Flammenwand animierte zum Zielwerfen.😉

 

Als Abschluss konnten die Kinder dann noch Feuerwehr-Bilder ausmalen und kleine Feuerwehrautos basteln.🎨🚒

 

 

 

DANKE noch einmal an Besucher, die unser Fest zu einem Erfolg gemacht haben aber auch an alle Feuerwehrkameraden und vor allem an alle Helfer, ohne die so ein großartiges Fest niemals möglich wäre.

Danke!