Einsatz - Brandverdacht bei Hühnerstall

Am Sonntag den 14. Juli wurde die FF Hainersdorf um 5.30 Uhr mit dem Alarmstichwort B01 - Brandverdacht zu einem Hühnerstall gerufen.

Flammeninferno konnte verhindert werden  somit konnten 24.000 Hühner gerettet werden.

Unverzüglich rückte die FF Hainersdorf mit 3 Fahrzeugen und über 20 Mann aus.

Durch die rasche Alarmierung und durch das schnelle Eintreffen der FF Hainersdorf konnte ein großer Brand verhindert werden. Somit konnten auch die 24.000 Hühner in dem Stallgebäude gerettet werden.

Der Misthaufen entzündete sich wohl von selbst und begann zu gloßen, zu brennen und stark zu rauchen.

Der gloßende Hühnermist wurde gekühlt und mittels Teleskoplader verteilt.

Dadurch konnte das Feuer nicht auf den Dachstuhl und an das angebaute Stallgebäude übergreifen.
Und die Katastrophe konnte verhindert werden.

Auch der neu aufgestellte Hydrant in Hainersdorf überstand seine Feuertaufe und wurde zum ersten mal im Einsatz verwendet.

Auch die FF Obgrün wurde nachalarmiert, danke für die gute Zusammenarbeit.