Weihnachtsfeier Feuerwehrjugend mit Kekse backen, mehr

Weihnachtsfeier

Am Samstag den 22. Dezember 2018 machten wir von der Feuerwehrjugend Hainersdorf einen interne Weihnachtsfeier. Es wurden "Feuerwehrauto"- Weihnachts-Kekse gebacken, Weihnachts-Filme geschaut und Gemeinschaftsspiele gespielt.

Als Abschluss gab`s dann noch was gutes zu Essen und als Highlight die Übernachtung im Feuerwehrhaus.

Nach dem Eintreffen der Jugendlichen am Samstag Nachmittag begannen wir den Teig zum Kekse backen vorzubereiten. Anschließend wurden unzählige Kekse ausgestochen.
Als kleine Besonderheit hatten wir auch eine FEUERWEHRAUTO-KEKSAUSTECHER-FORM, diese war natürlich unter den Jugendlichen der Renner ;)

Nach dem Backen wurden die Kekse teilweise mit Schokolade, Zuckerguss oder Marmelade verziert. Dabei entstanden einige Kunstwerke. Vorallem die Lebensmittelfarbe war sehr witzig :p nicht alles der Farbe landetet schlussendlich auf den Keksen :p

Bevor wir anfingen die leckeren Kekse zu naschen bestellten wir noch Pizza.

Die Kekse als Nachspeise schmeckten wunderbar ;)

Die Abstimmung ergab das wir uns den Weihnachtsfilm - "Kevin allein zuhaus" ansahen.

Nach dem Film vertrieben wir uns den Abend dann noch mit Drehfußball, Twister, Schnapsen, "Hosenowie", UNO usw.

Die geplante Nachtruhe wurde zwar etwas ausgedehnt aber schlussendlich fanden alle einen passenden Schlafplatz ;)

Mit dem Lied "Guten Morgen Sonnenschein" (wie es auch beim Jugendlager üblich ist, und es unseren Feuerwehrjugendlichen schon gut bekannt ist) wurden alle aufgeweckt.

Anschließend gab es noch ein gemeinsames Frühstück bevor es für alle wieder nachhaus ging.

Es war ein sehr sehr großer SPAß für uns alle!

DANKE an alle die dabei waren ;)

Außerdem konnten wir auf ein überaus aktives und erfolgreiches

und auch lustiges Jahr zurückblicken.

Wir sind stolz auf euch! - Weiter so!