Einsatz - Verkehrsunfall: Auto am Dach

Heute am 14. Dezember 2018 wurde die FF Hainersdorf um 22:35 Uhr nach Alarmstichwort T03 und der Info "PKW am Dach" zu einem Einsatz bzw. Verkehrsunfall gerufen.

Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich, eine Person wurde verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der L403 in Riegersdorf auf Höhe der Autobahnbrücke.

Vermutlich aufgrund der vorherrschenden winterlichen Verhältnissen kam ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Entgegen der ursprünglichen Alarmmeldung stellte sich am Einsatzort heraus, dass der PKW nicht am Dach lag.

Die verletzte Person wurde nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr der Rettung übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

Das verunfallt Fahrzeug wurde vom gerufenen Abschleppdienstes geborgen und abtransportiert.

Abschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, umliegende Wrackteile aufgesammelt und die Unfallstelle gereinigt.

Um 23:30 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesetzt waren:

TLF-A 2000 Hainersdorf