Einsatz - Suchaktion

Am Montag, 10.09.2018, wurde die FF Hainersdorf um 13.20 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Der Einsatzgrund war eine vermisste Person in einem Wald.

 

Zu den Fotos...

Bericht: Kleine Zeitung https://www.kleinezeitung.at/steiermark/oststeier/5494081/In-Waldstueck_Vermisster-Schwammerlsucher-nach-Stunden-gefunden

 

Bericht: Woche

https://www.meinbezirk.at/hartberg-fuerstenfeld/lokales/hainersdorf-vom-schnitzelessen-direkt-zur-suchaktion-d2893328.html

 

Nach Alarmierung durch die Polizei machten sich 15 Kameraden der Feuerwehr Hainersdorf gemeinsam mit der Polizei auf den Weg, um den Vermissten im Wald zu finden. Ein Waldstück in der Nähe der L438 auf Höhe der Autobahnbrücke Richtung Lindegg wurde abgesucht.

 

Der Vermisste war noch ansprechbar und konnte mittels Telefon seinen Standort durchgeben. Der Vermisste konnte schließlich gefunden werden, aus dem Wald gebracht und anschließend der Rettung übergeben werden, die ihn schließlich ins Krankenhaus brachte.

 

Um ca. 15.00 Uhr konnten war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

 

 

 

Ein großes DANKESCHÖN gilt der Polizei für die gute Zusammenarbeit!

      

 

Eingesetzt waren:

15 Mann der FF Hainersdorf

TLF-A 2000 Hainersdorf

KLF Hainersdorf

MTF Hainersdorf

Polizei mit 3 Funkstreifen

und die Rettung