Einsatz -Forstunfall

Heute wurde die FF Hainersdorf um 19.21 Uhr zu einem Forstunfall im Wald nahe Hainersdorf gerufen.

Bei Forstarbeiten wurde eine Person unter einem Baum bzw. dessen Wurzelstock eingeklemmt.

Durch die eintreffende Rettung wurde die Person medizinisch versorgt während die Feuerwehr mittels Hebekissen und Unterlegholzkeilen den Baum stabilisierte und langsam vom Körper hob.

Die Person wurde befreit und in weiterer Folge dem Rettungshubschrauber übergeben.

Um ca. 21.30 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr wieder hergestellt.

Eingesetzt waren:

TLF-A 2000 Hainersdorf, KLF Hainersdorf, MTF Hainersdorf mit ca. 15 Feuerwehrmännern.

Weiters eingesetzt waren die FF Obgrün , die FF Großhartmannsdorf, die Rettung, der Notarzt, die Polizei und der Rettungshubschrauber.

Insgesamt waren ca. 40 Feuerwehrmänner im Einsatz.

Vielen Dank an die FF Obgrün und an die FF Großhartmannsdorf für die gute Zusammenarbeit beim Einsatz.