Wehr- und Wahlversammlung 2017

Neu gewähltes Kommando der FF Hainersdorf

Heute fand die Wehr- und Wahlversammlung der FF Hainersdorf in der Georgshalle statt. Im Zuge der Wahlversammlung wurden HBI Karl Fenz und OBI Norbert Peindl erneut als Kommandanten der FF Hainersdorf bestätigt.

Wehrversammlung:

Es waren insgesamt 40 Kameraden anwesend. Der Rückblick auf das vergangene Feuerwehrjahr war auch dieses mal sehr interessant und informativ. Die Berichte des Kommandanten und der Beauftragen spiegelten die vielen freiwillig und unentgeltlich geleisteten Arbeits-, Übungs- und Einsatzstunden der Feuerwehr wider.

Einige Feuerwehrkameraden wurden zudem geehrt:

OLM d.F. Werner Fenz wurde mit dem Verdienstkreuz ausgezeichnet sowie für seine langjährige Tätigkeit als Atemschutzbeauftragter geehrt.

HBM Herbert Roßmann wurde für seine langjährige Tätigkeit im Ausschuss und für die Unterstützung der Feuerwehr als ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde der Ehrentitel Ehrenhauptbrandmeister verliehen.

Auch die Feuerwehrjugend wurde ausgezeichnet:

JFM Marco Fasching, JFM David Beyhan und JFM Benjamin Witzersdorfer erhielten das Jugendleistungsabzeichen in Silber.

JFM Benjamin Witzersdorfer erhielt außerdem noch das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze.

Herzliche Gratulation an alle Ausgezeichneten!

Wahlversammlung:

Die Wahl wurde von Abschnittskommandanten und Bereichsfeuerwehrkommandanten-Stv. BR Gerhard Engelschall gesetzeskonform durchgeführt. Insgesamt waren 36 wahlberechtigte Feuerwehrkameraden anwesend.

Mit deutlicher Zustimmung wurde HBI Karl Fenz erneut zum Kommandanten und OBI Norbert Peindl zum Kommandant-Stellvertreter gewählt.

Das neue Kommando bedankte sich in ihren Dankesworten für das entgegengebrachte Vertrauen und bat um Unterstützung und konstruktive Mitarbeit für die nächsten fünf Jahre.

Die FF Hainersdorf möchte sich an dieser Stelle bei ihrem alten bzw. neuen Kommandanten HBI Karl Fenz und dessen Stellvertreter Norbert Peindl für die letzten Jahre, in denen sie ihre Feuerwehr so fabelhaft geführt haben, für die unzählig investierten Stunden und die Arbeit, die sie rund um die Feuerwehr geleistet haben, recht herzlich bedanken.