Einsatz: Verkehrsunfall in Riegersdorf

Um 5:25 Uhr wurde die FF Hainersdorf zu einem Verkehrsunfall in Riegersdorf, auf Höhe der Autobahnbrücke, gerufen.

Zwei PKW sind witterungsbeding und unabhängig voneinander in den Straßengraben geschlittert. Eine Person wurde leicht verletzt.

Zwei PKW kamen aufgrund der stark vereisten Fahrbahn unabhängig voneinander von der Straße ab und landeten schließlich im Straßengraben.

Nach der Erstversorgung durch die FF Hainersdorf und das Rote Kreuz konnte die verletzte Person des ersten Fahrzeuges mit dem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus gebracht werden. Die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges blieb unverletzt.

Die Straße wurde während des Unfalls abgesperrt. Beide verunfallten Fahrzeuge wurden auf etwaigen Öl- bzw. Flüssigkeitsverlust überprüft. Mithilfe des Abschleppdienstes konnten  beide Fahrzeuge aus dem Graben geborgen werden.

Nach den abschließenden Reinigungsarbeiten der Unfallstellen konnte der Einsatz um 07.30 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren das TLF-A 2000 Hainersdorf, das KLF Hainersdorf sowie das MTF Hainersdorf mit 9 Mann.

Weiters eingesetzt waren das Rote Kreuz Ilz, die Polizei Ilz und der Abschleppdienst.