Übung - Brand in Volksschule Hainersdorf

Gruppenfoto vor der Volksschule Hainersdorf

Update 25.06.2016: Fotos hinzugefügt

Das Übungsszenario an einem wunderschönen Mittwochmorgen:

Um 08:00 Uhr wurden die Feuerwehren Hainersdorf und Obgrün alarmiert. Ein Brand ist in der Volksschule Hainersdorf ausgebrochen. Ob Kinder oder Lehrpersonal vermisst werden, ist noch unklar. Die Drehleiter aus Fürstenfeld wurde zur Unterstützung angefordert.

Die Übung ist von allen beteiligten Feuerwehren erfolgreich absolviert worden und hat darüber hinaus wichtige Erkenntnisse für Einsätze dieser Art geliefert.

Auch die Kinder hatten ihren Spaß und durften den Korb der Drehleiter besteigen und mit einem HD-Strahlrohr den Spielplatz mit Wasser besprühen. Angesichts der warmen Temperaturen war es für die Kleinen auch eine willkommene Abkühlung und ein riesiger Spaß, wenn der Sprühstrahl in deren Richtung gelenkt wurde.