Schnuppertag Feuerwehrjugend

Heute fand bei der Feuerwehr Hainersdorf ein Schnuppertag für interessierte Kinder bzw. die künftige Feuerwehrjugend statt.  Insgesamt 15 Kinder folgten der Einladung und verbrachten einen spannenden und aufregenden Feuerwehrnachmittag mit uns. DANKE an alle fürs Kommen!

Wir, die Feuerwehr Hainersdorf, möchten uns ganz herzlich bei den vielen Kindern bedanken, die heute zu unserem Schnuppertag gekommen sind.

Es war uns eine Freude mit euch so einen lustigen und tollen Nachmittag zu verbringen!

Wir hoffen, wir konnten euch begeistern und auch das FEUER in euch wecken.

Wenn ihr euch unserer Jugendfeuerwehr anschließt, würde uns das sehr freuen – es geht nur gemeinsam.

Ein großes DANKE gilt auch allen Helfern der Feuerwehr, die bei den Stationen im Einsatz waren.

Großer DANK gilt auch Martin Lang für das neu gebaute „Brandhaus“, Christian Eibel für die Entstehungsbrandbekämpfungs-Vorführung und für das zur Verfügung stellen der Feuerlöscher und Phillip Holper für das Drucken der gesamten Jugend-Unterlagen.

Ein ganz besonders großes DANKE möchten wir Katharina Amtmann und Daniela Fenz  für ihre tatkräftige Unterstützung aussprechen.

Insgesamt warteten 9 Stationen auf die Kinder.

Fahrt mit dem Feuerwehrauto

Feuerwehr-Ausrüstung und Atemschutzausrüstung