Hochwassereinsatz in Bierbaum

Die FF Hainersdorf wurde heute um 6.52 Uhr zur Unterstützung beim Hochwasser in Bierbaum gerufen. Die Safen befand sich in einem äußerst kritischen Zustand und war an mehreren Stellen über die Ufer getreten.

Zahlreiche Feuerwehren aus dem gesamten Abschnitt waren im unermüdlichen Einsatz, um Schlimmeres zu verhindern.

Da in den Morgenstunden noch dringend Sandsäcke benötigt wurde, lautete die erste Devise "schaufeln und schnüren".

Danach wurde die FF Hainersdorf abgezogen, um gemeinsam mit der Feuerwehr Lindegg das Feuerwehrhaus in Bierbaum sowie die Keller von Wohnhausern in der Nähe des Feuerwehrhauses trocken zu legen.

Erst nachdem der Pegel der Safen gegen Mittag langsam wieder zurückging, konnte das Wasser auch nachhaltig abgepumpt werden.

Gegen Abend rückte die Mannschaft, die bereits seit 2.30 Uhr morgens im Einsatz war, recht erschöpft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzt waren:

HLF 2 Hainersdorf