Großübung - S7 - Verkehrsunfall

Am Samstag den 04.November 2023 fand auf der neuen Schnellstraße S7 eine große Übung statt.

Organisiert von der Asfinag mussten von der Feuerwehr und der Rettung verschiedener Einsatzszenarien abgearbeitet werden.

Unter anderem war ein verunglückter Reisebus und mehrere verünglückte PKW beteiligt. Insgesamt wurden knapp 30 geschminkte Statisten und Dummies aus den Fahrzeugen gerettet und geborgen.

Zu den Fotos....

Die FF Hainersdorf war mit dem HLF2 Hainersdorf und dem KLF Hainersdorf sowie 14 Mann im Übungseinsatz.

Für die Feuerwehrern war es eine gute Erfahrung das erste mal auf der nahezu fertigen Schnellstraße S7 unter sehr realen Bedingungen zu üben.

Alle Schadenslagen konnten erfolgreich abgearbeitet werden, und alle konnten wertvolle Erfahrungen für den Einsatz auf der Schnellstraße mitnehmen.

Danke an die Asfinag und die Verantwortlichen fürs Ausarbeiten und organisieren der Übung!