Grundausbildung abgeschlossen - neue Feuerwehrmänner für Hainersdorf

Drei Teilnehmer aus Hainersdorf nahmen am vergangenen Samstag den 20.10.2023 in Ilz beim letzten Teil der Grundausbildung teil.


Die drei Kammeraden Jonas Papst, Sebastian Pusswald und Lorenz Wegscheider haben nun alle nötigen Ausbildungen die es braucht um in den aktiven Feuerwehrdienst aufzusteigen!


Wir gratulieren euch dazu recht herzlich!


Was bisher absolviert wurde:

-der Wissenstest in Bronze, Silber und Gold

-der Funkgrundlehrgang

-die Grundausbildung 1

-ein 16 stündiger Erste Hilfe Kurs

-die Grundausbildung 2

Das ganze eingefasst in zahlreichen Übungen und Vorbereitsungsstunden!


Mit dem Grundwissen für die Feuerwehrarbeit seid ihr jetzt ausgestattet, die Übungen und Fortbildungen hören aber niemals auf.