Funkabschnittsübung 2023

Am 07.08.2023 fand die diesjährige Funkabschnittsübung des Abschnitts 3 in Hainersdorf statt.

Die Übung stand ganz im Zeichen des kommenden 37. Bereichsfunkbewerbs, welcher am 26.08.2023 in Fürstenfeld stattfindet.

Nach der Begrüßung durch EHBI Karl Fenz absolvierten die Teilnehmer analog zum Bewerb die folgenden sechs Stationen:

• Station 1: „Abfragen des Einsatzauftrages sowie Verfassen eines Lagezettels“
  • Station 2: „Verfassen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung“
  • Station 3: „Kartenkunde/Lotsendienst
  • Station 4: „Aufnehmen und Absetzen eines einfachen Funkgespräches ohne schriftliche Aufzeichnungen
  • Station 5: „Erstellung und Weitergabe einer Nachricht (Reihenruf).“
  • Station 6: „Fragen“

Danke an die FunkerInnen und Funker der Feuerwehren Kroisbach, Großhartmannsdorf, Obgrün und Hainersdorf für die Teilnahme und vorbildliche Übung sowie an die Stationsbetreiber Emma, Christian, David, Karl, Werner, Marco und Bernhard für die Vorbereitung und Durchführung.

Die FF Hainersdorf wünscht allen Teilnehmern des 37. Bereichsfunkbewerbs am 26.08.  in Fürstenfeld viel Erfolg!