Interne Atemschutzübung im alten Gemeindehaus

Die Atemschutzgeräteträger der FF Hainersdorf haben sich am 07.01.23 zu einer gemeinsamen Übung im alten Gemeindehaus getroffen.

Durch das Mitüben der Gruppenkommandanten und Maschinisten konnten wir den Ablauf bei einer Alamierung, das Anziehen während der Fahrt und die Strahlrohrführung des HD Rohres üben.

 

Die Übungsannahme lautete: Raumdurchsuchung im 1.OG mittels langer Führungsleine und Auffinden von 8 Wärmequellen mit der Wärmebildkamera.

 

 

 

Nach der Raumdurchsuchung wurde angenommen, dass ein Atemschutzträger bei Löscharbeiten im Keller eingeklemmt wurde und er nicht mehr ausreichend Luft in der Flasche hatte.

Bei der Rettung musste darauf geachtet werden, dass er sofort an den Zweitnotanschluss eines Trägers angeschlossen wurde.

 

Danke an alle drei Trupps, Gruppenkommandanten und Maschinisten für die zahlreiche Teilnahme.