Abschnittsübung - Abschnitt 3 in Kroisbach a. d. F.

Der gesamte Abschnitt 3, bestehend aus den Freiwilligen Feuerwehren Großhartmannsdorf, Großsteinbach, Hainersdorf, Kroisbach und Obgrün, traf sich am 25. Oktober  zur gemeinsamen Abschnittsübung. Zusätzlich waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf a. d. F. und Blaindorf an der Übung beteiligt.

Die Alarmierung erfolgte gegen 18:15 Uhr.

Die Übungsannahme lautete: Waldbrand und Brand einer angrenzende Lagerhalle sowie ein Verkehrsunfall mit zwei PKW und eingeklemmten Personen

Insgesamt waren 92 Feuerwehrmänner und -frauen im Einsatz.

Die FF Hainersdorf erhielt den Auftrag:

Bereitstellung eines Atemschutztrupps zur Menschenrettung aus einer verrauchten Lagerhalle sowie Retten der eingeklemmten Personen des Verkehrsunfalls und Bergung der verunfallten PKW. Darüber hinaus wurde ein Kamerad zur Verkehrsregelung an einer Kreuzung eingesetzt.

Die FF Hainersdorf bedankt sich an dieser Stelle bei der FF Kroisbach für die großartige Durchführung der Abschnittsübung.

Von der FF Hainersdorf waren im Einsatz:

HLF 2 Hainersdorf

MTF Hainersdorf