Bereichs-Funkbewerb des BFV Fürstenfeld

Am Samstag den 10.September 2022 fand im Zuge unseres zweitägigen 125 Jahre Jubiläumsfeuerwehrfests der diesjährige Bereichs-Funkbewerb des BFV Fürstenfeld statt.

Es war der bereits 36. Bereichsfunkbewerb und der 18. FULA Bronze-Bewerb!

Die FF Hainersdorf konnte wieder mit herausragenden Leistungen glänzen und konnte nahezu alles Gewinnen was zu Gewinnen war.

mehr dazu, sowie Fotos...

Mit einer Rekordverdächtigen Teilnehmeranzahl von heuer 77 Teilnehmer aus dem Bereichsfeuerwehrverbänden Fürstenfeld, Hartberg und Bad Radkersburg startete der Bewerb am Vormittag in Hainersdorf.

Über das gesamte Ortszentrum von Hainersdorf verteilt, mussten die teilnehmenden Mannschaften und Einzelteilnehmer ihre Stationen absolvieren und unter den strengen Augen der Bewerte ihr Erlerntes und Geübtes unter beweis stellen.

Die Feuerwehr Hainersdorf sowie der Bereichsfunkbeauftragter und der Bereichsfeuerwehrkommandant freuten sich, dass nun nach der Corona-Pause wieder zahlreiche Teilnehmer mit dabei waren.

Es konnte zahlreichen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden zum erreichten Punktemaximum von 300 Punkte gratuliert werden, das zeigt das das Niveau der Bewerber um das Funkleistungsabzeichen hier im Bereich Fürstenfeld sehr hoch ist!

Wie bereits in den letzten Jahren und Jahrzehnten konnte die FF Hainersdorf wieder voll überzeugen beim Funkbewerb.

Ganz besonders freut es uns das wir beim heim Funkbewerb so gut abschneiden konnten, ein Heim-Bewerb ist immer etwas besonderes, die Teilnehmer sind nervöser und alle sind auch neben dem Funkbewerb auch noch zu anderen Arbeiten eingeteilt.

Bei der Siegerehrung kam allerdings große Freude auf!

Tagessieg

in der Einzel-Jugendwertung,

in der Gruppenwertung-Jugend,

in der FULA-Bronze-Wertung,

in der Einzelwertung-Allgemein

und halb in der Einzelwertung-GÄSTE-Allgemein!

Ein PHÄNOMENALES ERGEBNISS!

Einzel-Jugendwertung Platzierungen: 1 + 3 + 6 + 10 + 13

Gruppenwertung-Jugend Platzierungen: 1

FULA-Bronze-Wertung Platzierungen: 1 + 2 + 6 + 9 + 14 + 18 + 22 + 27 + 33 + 39

Einzelwertung-Allgemein Platzierungen: 1 + 2 + 3 + 8 + 9 + 11 + 22 + 33 + 42 + 48

Gruppenwertung-Allgemein Platzierungen: 2 + 4 + 7 + 13

Einzelwertung-GÄSTE-Allgemein: 1 (zur Hälfte)

In der Einzel-Jugendwertung konnten wir mit JFM Lorenz Wegscheider den ausgezeichneten ERSTEN Platz (1.) und damit den Tagessieg in dieser Wertungsklasse erreichen,  JFM Nina Neumeister konnte den ausgezeichneten DRITTEN Platz (3.) erreichen,  JFM Sebastian Pußwald konnte den sehr guten SECHSTEN Platz (6.) erreichen, JFM Illya Yarema erreichte den ZEHNTEN Platz (10.) und JFM Jonas Papst erreichte den DREIZEHNTEN Platz (13.).

In der Gruppenwertung-Jugend konnten wir mit dem Team Hainersdorf 5 (Lorenz Wegscheider, Sebastian Pußwald und Jonas Papst) den ausgezeichneten ERSTEN Platz (1.) mit weitem Vorsprung erreichen! Und damit auch den Tagesseig in dieser Wertungsklasse!

In der FULA-Bronze-Wertung konnten wir mit FM Lara Gruber den ausgezeichneten ERSTEN Platz (1.) und damit wiederum den Tagessieg in dieser Wertungsklasse erreichen, FM Julian Schaden konnte den ausgezeichneten ZWEITEN Platz (2.) erreichen,  JFM Lorenz Wegscheider konnte den sehr guten SECHSTEN Platz (6.) erreichen, JFM Nina Neumeister erreichte den NEUNTEN Platz (9.)JFM Sebastian Pußwald erreichte den VIERZEHNTEN Platz (14.)FM Emma Papst erreichte den ACHTZEHNTEN Platz (18.)JFM Illya Yarema erreichte den ZWEIUNDZWANZIGSTEN Platz (22.)JFM Jonas Papst erreichte den SIEBENUNDZWANZIGSTEN Platz (27.)FM Florian Lackner erreichte den DREIUNDDREISSIGSTEN Platz (33.) und FM Andreas Pendl erreichte den NEUNUNDDREISSIGSTEN Platz (39.).

In der Einzelwertung-Allgemein konnten wir mit LM d. F. Hannes PENDL und der Tagesbestzeit den ausgezeichneten ERSTEN Platz (1.) und damit wiederum den Tagessieg in dieser Wertungsklasse erreichen,  FM Christian LANG konnte den ausgezeichneten ZWEITEN Platz (2.) erreichen, LM d. V. Wolfgang Pöllabauer konnte den ausgezeichneten DRITTEN Platz (3.) erreichen, FM Michael PENDL konnte den sehr guten ACHTEN Platz (8.) erreichen, FM Lara Gruber erreichte den NEUNTEN Platz (9.)FM Julian Schaden erreichte den ELFTEN Platz (11.), FM Marco Fasching erreichte den ZWEIUNDZWANZIGSTEN Platz (22.), FM Emma Papst erreichte den DREIUNDDREISSIGSTEN Platz (33.), FM Florian Lackner erreichte den ZWEIUNDVIERZIGSTEN Platz (42.) und FM Andreas Pendl erreichte den ACHTUNDVIERZIGSTEN Platz (48.).

In der Gruppenwertung-Allgemein konnten wir mit der Mannschaft Hainersdorf 1 (Christian Lang, Wolfgang Pöllabauer und Marco Fasching) den ausgezeichneten ZWEITEN Platz (2.) erreichen, Hainersdorf 4 ( ) konnte den sehr guten VIERTEN Platz (4.) erreichen, Hainersdorf 2 ( ) konnte den SIEBNTEN Platz (7.) erreichen und Hainersdorf 3 ( ) konnte den DREIZEHNTEN Platz (13.) erreichen.

Was uns auch freut ist das in der Einzelwertung-GÄSTE-Allgemein unser ehemaliger Funkbeauftragter LM d. F. Thomas LANG der mittlerweile bei der FF Bad-Waltersdorf seine Hauptfeuerwehr hat (und die FF Hainersdorf noch als Zeitfeuerwehr in der Einsatzmannschaft unterstützt) ebenfalls in seiner Kategorie den ausgezeichenten ERSTEN Platz (1.) erreicht hat und somit quasi zumindest ein Teil auch dieses Tagessieg in dieser Wertungsklasse an die FF Hainersdorf geht.

Herzliche Gratulation  an alle Hainersdorfer für das ausgezeichnete Abschneiden beim Funkbewerb! Die FF Hainersdorf ist sehr stolz auf euch!

Ein riesig großes Danke an unseren NEUEN Funkbeauftragten LM d. F. Bernhard Lang für das Üben und Vorbereiten vorallem mit der Jugend die heuer zum ersten mal dabei waren war es sehr viel Arbeit! Aber deine Bemühungen haben sich ausgezahlt!

Vielen DANK an alle Teilnehmer des Funkbewerbes!

Ebenfalls ein großes Danke an alle Helfer und Mitwirker die den Bewerb erst möglich machten!