Einsatz - Schwere Unwetter in Hainersdorf

Eine Gewitterzelle, deren Mittelpunkt genau über Hainersdorf lag, sorgte ab 20:30 Uhr für sintflutartige Überschwemmungen und damit auch zahlreiche Einsätze für die FF Hainersdorf und umliegende Feuerwehren.

Etliche Keller standen in Folge der unbändigen Wassermassen unter Wasser und mussten ausgepumpt werden.

Zusätzlich zu den Unwetterschäden war Hainersdorf auch von einem mehrstündigen Stromausfall betroffen. Da die meisten der umliegende Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes 3 ebenfalls im Einsatz waren, musste auch aus Großwilfersdorf und Fürstenfeld weitere Verstärkung - insbesondere in Form von Notstromaggregaten - angefordert werden.

Gegen 1:00 Uhr früh konnten die letzten eingesetzten FeuerwehrkameradInnen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF Hainersdorf möchte sich an dieser Stelle ganz besonders bei den Freiwilligen Feuerwehren Großsteinbach, Kroisbach, Großwilfersdorf und Fürstenfeld für die tolle Unterstützung und den unermüdlich Einsatz bedanken!!!

Das Bloganzeige-Element kann nicht innerhalb eines Blog-Artikels benutzt werden.