Verkehrsunfall auf der L 403 - Traktor gegen LKW

Um 19.03 Uhr wurde die FF Hainersorf zu einem Verkehrsunfall auf der L 403 zwischen Hainersdorf und Obrün, auf Höhe der Mühlbachbrücke, gerufen. Ein LKW und ein Traktor schrammten auf der Brücke aneinander vorbei. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Die erste Einsatz-Ausfahrt des neuen HLF 2 Hainersdorf gestaltete sich als eher ruhig, war zum Glück keine große Gefahr mehr in Verzug.

Ein Traktor mit angehängter Anbaumaschine und ein LWK kamen sich auf Höhe der Mühlbachbrücke zu nahe und schrammten aneinander vorbei. Dabei wurden durch die Anbaumaschine des Traktors der Rahmenaufbau sowie das Seitenglas und der Seitenspiegel des LKWs beschädigt. An der Anbaumaschine waren keine offensichtlichen Schäden erkennbar.

Glücklicherweise entstand bei diesem Unfall kein Personenschaden.

Die FF Hainersdorf regelte gemeinsam mit der FF Bierbaum, welche mit einer Abordnung eigentlich zur Besichtigung des neuen HLF 2 in Hainersdorf vor Ort war, und der FF Großwilfersdorf den Verkehr, bis die Trümmerreste auf der Straße beseitigt waren.

Ein Herzlicher Dank gilt an dieser Stelle den Feuerwehren Bierbaum und Großwilfersdorf für die tatkräftige Unterstützung!