Präsentation des Jahresberichts 2018 des BFV Fürstenfeld

Am 04. Februar 2019, wurde in der Aula der BH Fürstenfeld, der Jahresbericht des Bereichsfeuerwehrverbandes Fürstenfeld, im Rahmen des Neujahrsempfangs präsentiert.

Die Feuerwehr Hainersdorf ist mit einigen Bildern im Bericht vertreten ;)

Zum Download des Berichts....

Jahresbericht des Bereichsfeuerwehrverbandes Fürstenfeld 2018
Jahresbericht_2018_Web.pdf

Hier steht der Jahresbericht zum Download!

Mehr als 200.000 Stunden wurden im Bereich Fürstenfeld im Jahr 2018 vollkommen unentgeltlich und freiwillig geleistet. Es waren rund 1.500 Einsätze, 900 Übungen und insgesamt 7.972 Tätigkeiten in welche die Mitglieder der Feuerwehren ihren Dienst leisteten. Wenn man den Stundenaufwand mit einem Satz von €30,-/h rechnen würde, käme man auf einen Betrag von mehr als 6 Millionen Euro, außerdem wurden 30 Personen und 8 Tiere gerettet.

In einer kurzen Präsentation wurde ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2018 geworfen. Die neuen Mitglieder des Bereichsfeuerwehrausschusses wurden ebenfalls vorgestellt. Hier wurden BM d. V. Anja Hafner als neuer Bereichskassier vorgestellt. Das Sachgebiet Ausbildung wird nun durch HBI Markus Käfer besetzt und bei den Senioren zeigt sich E-OBR Ing. Franz Nöst als neuer Beauftragter. Dr. Hansjörg Huber wurde der neue Feuerwehrarzt.

Stolz präsentierte der Bereichsfeuerwehrkommandant den druckfrischen Jahresbericht, der in der zweiten Ausgabe mit dem Rückblick auf 2018 erschienen ist.

In den Ansprachen der Ehrengäste wurden die Leistungen gelobt und die Unterstützung von befreundeten Einsatzorganisationen aber auch der politischen Vertreter zugesagt.

Ein Dank gilt jedem einzelnen Kameraden für die geleistete Arbeit und der Politik für die immerwährende Unterstützung der Feuerwehr!