Einsatz - Wirtschaftsgebäudebrand in Großsteinbach

Heute wurde die FF Hainersdorf um 19:21 Uhr im Rahmen eines Abschnittsalarms zu einem Hackschnitzellager- bzw. Wirtschaftsgebäudebrand in Großsteinbach gerufen.

 

Zu den Fotos...

Insgesamt waren 12 Feuerwehren mit 130 Feuerwehrmännern und 23 Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz.(Kleine Zeitung-Plus Artikel). (Regio-News Artikel)

 

Aufgrund der Tatsache, dass ein Wirtschaftsgebäude in Großsteinbach in Brand stand, wurde Abschnittsalarm ausgelöst. Somit wurden alle 5 Feuerwehren aus dem Abschnitt 3 (Obgrün, Großhartmannsdorf, Großsteinbach, Kroisbach und Hainersdorf) sowie die FF Gersdorf an der Feistritz als Nachbarfeuerwehr zum Einsatz gerufen.

 

Das KLF Hainersdorf war für die Herstellung einer Zubringerleitung von der Feistritz gemeinsam mit der FF Obgrün zuständig. Das TLF-A 2000 Hainersdorf war auf der gegenüberliegenden Seite des angrenzenden Wirtschaftsgebäudes zur Brandbekämpfung eingesetzt.

 

Um ca. 20:20 Uhr wurde der Abschnitt 2 (5 Feuerwehren) und die FF Weiz vor allem zur Unterstützung der Atemschutzgeräteräger nachalarmiert.

 

Um ca. 22:45 Uhr konnte der Einsatz für die FF Hainersdorf beendet werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Die Brandwache stellt die FF Großsteinbach.

Eingesetzt waren:

 

12 Feuerwehren mit insgesamt 130 Mann und 23 Fahrzeugen

 

FF Großsteinbach

FF Großhartmannsdorf

FF Kroisbach

FF Obgrün

FF Gersdorf

FF Ilz

FF Hochenegg

FF Kalsdorf-Buchberg

FF Neudorf

FF Ottendorf

FF Weiz

 

FF Hainersdorf

mit 11 Mann

und TLF-A 2000 Hainersdorf, KLF Hainersdorf und MTF Hainersdorf

 

 

sowie die Polizei und das Rote Kreuz