Feuerwehrübung - Hochwassereinsatz und neuer KHD Rollcontainer

Am Freitag den 05.April 2024 fand die Monatsübung mit dem Thema Hochwasser und KHD Rollcontainer statt.

Es wurden rechtzeitig vor der nächsten Hochwassersaison alle Geräte beübt die bei Hochwassereinsätzen zum Einsatz kommen.

Ein großes Augenmerk lag auf unserem neuen KHD Hochwasser Rollcontainer der auf unserem neuen Anhänger verlastet ist.

Dieser Rollcontainer ist nochmal zusätzlich mit allen nötigen Geräten und Werkzeugen ausgestattet die zur bewältigung von Hochwassereinsätzen benötigt werden.

Der Container steht der FF Hainersdorf und damit der Bevölkerung unseres Löchgebiets zur Verfügung, und die FF Hainersdorf ist damit auch National und International im Hochwasser Hilfseinsatz im Rahmen der KHD Einsätze.

Danke an alle die bei der Übung dabi waren!