Zweites Jungscharlager im Feuerwehrhaus Hainersdorf

Jungscharlager im Feuerwehrhaus Hainersdorf 2016

Dieses Wochenende war das Feuerwehrhaus voll belegt.

Die Jungschargruppe Hainersdorf veranstaltete nun schon das zweite Jungscharlager im Feuerwehrhaus in Hainersdorf.

Insgesamt waren 15 Kinder dabei und übernachteten auch im Feuerwehrhaus.

Am Freitag fand eine große Schatzsuche statt, bei der die Kinder quer über den Ort verteilt Hinweise finden und spannende Aufgaben lösen mussten.

Am Samstag-Nachmittag wurde nach einem abwechslungsreichen Vormittagsprogramm ein Abschluss-Gottesdienst auf der Übungswiese hinter dem Feuerwehrhaus abgehalten. Der Abend klang schließlich bei einem gemütlichen Lagerfeuer mit Steckerlbrot und Grillwürtchen aus.

Die Kinder waren zwei Tage lang voll beschäftigt, hatten eine schöne Zeit und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Herzliche Gratulation an die Jungscharleiterinnen Katharina Amtmann und Alexandra Liendl zur tollen Planung und Durchführung des Jungscharlagers! Es war wieder ein riesen Spaß für alle Beteiligten.